Die Elemente, die für das Branding der Tiroler Gebietskrankenkasse verwendet wurden und für einen leicht wiederzuerkennenden, grafischen Auftritt sorgen sollten, umfassten neben dem bereits gelernten, jedoch überarbeiteten Logo auch daraus entnommene Stilelemente wie Pfeile, eine etwas frischere Farbwahl, einen neuen typografischen Stil, ohne sich dabei von Bewährtem zu weit zu entfernen und eine Bildsprache, in der sich Versicherte wiedererkennen sollten.
Ausgangsposition: Farbe und Schrift des Logos sollten unverändert bleiben.
Die "Pfeile" des Logos wurden zum Informationskästchen und dienen zur Verstärkung der Headline bzw. Botschaft. Sie vermittelten Verlässlichkeit, Zusammenhalt, Zentrum sowie Offenheit in alle Richtungen und stützten wichtige Aussagen.
Die Bildsprache sollte den Aspekt „Gesundheit“ und das „Für-einander-da-sein“ abdecken, auch der in den Pfeilen abgesetze Slogan „Wir sorgen für (Ihre) Gesundheit“ konnte diese Funktion übernehmen. Dies galt insbesondere für Publikationen, die an Versicherte gerichtet waren. Wir sorgen für Deine/Ihre Gesundheit. Darum sollten abgebildete Personen stets jemanden an ihrer Seite haben.
Durch die Zusammenlegung der Gesundheitskassen ist gezeigte Corporate Identity nicht mehr in Verwendung.
Kunde: Tiroler Gebietskrankenkasse, TGKK
Projekt: Soft-Relaunch, Coporate Identity, CD-Manual, Broschüren, Postkarten, Powerpoint Präsentationen und diverse Druckwerke